Fingerfood war noch nie so einfach und gleichzeitig lecker. Gebackene Wrap-Röllchen mit Käse und Schinken sind in unter 20 Minuten zubereitet und einfach zu verlockend, um es nicht mal auszuprobieren. Das Prinzip könnte dabei gar nicht einfacher sein: Wraps mit Frischkäse bestreichen und anschließend mit Käse und Schinken füllen. Dann wird das Ganze schön eng aufgerollt, quer in kleine Stücke geschnitten und kommt in den Ofen.
So einfach hast du deine gebackenen Wrap-Röllchen mit geschmolzenem Käse und knusprigem Teig ohne viel dafür gemacht zu haben. Das kommt übrigens auch richtig gut in einer runden Kuchen- oder Auflaufform mit Käse on top. Der perfekte Fingerfood-Spaß für das nächste Happening. Du möchtest deinen Gästen weiteres Fingerfood servieren? Wie wäre es hiermit:
Damit der Käse auch richtig schöne Fäden zieht, verwende am besten Mozzarella oder Greyerzer für den besonders feinen Geschmack. Statt Schinken kannst du deine gebackenen Wrap-Röllchen selbstverständlich auch mit jeder anderen Wurst wie Salami füllen und wer es vegetarisch mag, kann auch gerne Paprika- oder Karottenstreifen als Füllung nutzen. So hast du richtig viel Variation aus dem Ofen und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Gleiche gilt hoffentlich auch für die weiteren Party-Snacks, die du auch mal unbedingt ausprobieren solltest:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Gebackene Wrap-Röllchen mit Käse und Schinken
Beschreibung
Gebackene Wrap-Röllchen: Purer Fingerfood-Spaß garantiert!
Zutaten für etwa 10 gebackene Wrap-Röllchen
Zubereitung
-
Den Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Wraps ausbreiten und gleichmäßig mit dem Frischkäse bestreichen.
-
Käse und Schinken auf der linken Seite des Wraps verteilen und auch von der Seite dann eng aufrollen. Quer in Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier oder in eine Kuchenform setzen und etwa 10 Minuten backen. Anschließend noch mit Kresse garnieren und genießen. Das war es auch schon.