Falls du keine Vorstellung hast, was in diesem Fall mit Lotus-Dessert gemeint ist, solltest du mal im Süßigkeiten-Regal deines Supermarktes einen Blick in die Keks- und süße Aufstrich-Ecke werfen. Dort wirst du nämlich mit ziemlich großer Sicherheit die Biscoff-Creme und auch die Biscoff-Kekse der Firma Lotus finden. Genau die Zutaten, die wir brauchen für unser leckeres Lotus-Dessert im Glas. Und falls dir das Rezept für unser Lotus-Dessert im Glas zusagen wird, hätten wir da auch noch die folgende Idee mit Lotus-Aufstrich aus dem Video für dich:
Lotus-Dessert im Glas
Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Desserts im Glas. In der Regel bleibt nämlich sonst immer so viel Süßes übrig, wenn man Freunde einlädt und gleich einen ganzen Kuchen oder eine Torte backt. So haben alle ihr eigenes kleines Dessert und können sich daran erfreuen, ohne dass überhaupt allzu viel übrig bleiben könnte. Aber auch auf dem Partybuffet oder beim nächsten Grillfest werden die Gläser garantiert schneller weg schnabuliert sein, als du gucken kannst.
Die Lotus-Creme und die Lotus-Kekse erinnern nämlich etwas an Spekulatius und haben dabei diesen einzigartigen karamellisierten Geschmack, der sie so besonders und köstlich macht, dass wir sie am liebsten schon zum Frühstück essen würden. Mit unseren Biscoff-French-Toast-Rolls ist das übrigens gar kein Problem.
Möchtest du neben dem Lotus-Dessert im Glas weitere Desserts in der praktischen Einzelform ausprobieren? Here we go:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Lotus-Dessert im Glas: Kein Backen nur purer Genuss
Beschreibung
Lotus-Dessert im Glas: Feinste Lotus-Kekse und cremiger Lotus-Aufstrich in einem Dessert vereint.
Zutaten für etwa 5 Gläser
Zubereitung
-
Für den Crumble am Boden einfach 100 g Lotuskekse grob zermahlen oder zerstoßen. Die Butter zerlassen und mit den Kekskrümeln zu einer Masse verrühren. Damit den Boden der Gläser auslegen.
-
Für die Füllung Frischkäse, Puderzucker und Vanille-Paste cremig verrühren. Dann auch 30 g vom Lotus-Aufstrich unterrühren und die Creme auf die Gläser verteilen. Alles etwa eine Stunde lang kaltstellen.
-
Für das Topping etwa 75 g der Creme unter Rühren bei niedriger Hitze im Topf schmelzen lassen und dann auf die gekühlte Frischkäsemasse geben und glatt streichen. Alles noch mal etwa eine Stunde kaltstellen.
-
Abschließend nur noch mit Lotus-Keksen garnieren und genießen. Viel Vergnügen.