Vom Strickpulli-Getränk der 80er-Jahre zum Trend 2024. Der Name KiBa leitet sich von den Hauptzutaten ab: Kirschen und Bananen. In den 80ern war die Zielgruppe einfach zu bestimmen: Mädchen mit “Dauerwellen im Endstadium” und pastellfarbenen Vanilla-Jeans trafen sich in Cafés, in denen auch Männer strickten. Entweder gab es Kirschblüten-Tee oder einen KiBa, der aus Kirsch und Bananensaft gemixt wurde. Ein Kirsch-Bananen-Smoothie ohne Milch taugt hingegen auch für Victoria Beckham und Hailey Bieber.
Kirsch-Bananen-Smoothie ohne Milch: warum der Boom?
Der Drink erfrischt und ist tatsächlich ein ausgewogenes Frühstück. Vor allem bei steigenden Temperaturen ist ein Kirsch-Bananen-Smoothie ohne Milch eine leicht und gesunde Alternative. Vor allem muss man nur den Mixer herausholen, und fertig ist flüssige Sattmacher.
Noch mehr leckere Smoothie-Rezepte für jeden Tag gibt es hier:
Neben frischen Kirschen verwenden wir eine Banane, Zitronensaft, Sojadrink sowie Leinsamenschrot und frisches Mineralwasser. Wer mag, kann das Smoothie-Rezept für einen Kirsch-Bananen-Smoothie auch mit Milch zubereiten. Aber auch der Verzicht auf Kuhmilch zugunsten von Sojamilch oder anderen pflanzlichen Alternativen liegt im Trend und entspricht dem zunehmenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung. Zudem schmeckt Sojamilch wunderbar cremig, ist gut verträglich und randvoll mit pflanzlichen Proteinen.
Weitere gesunde Frühstücksrezepte haben wir in unserem Video für dich zusammengestellt. Denn von denen kann man ja nie genug haben:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
KiBa-Trend: Kirsch-Bananen-Smoothie ohne Milch
Beschreibung
Trendiges Smoothie-Rezept: Kirsch-Bananen-Smoothie ohne Milch.
Zutaten
Zubereitung
-
Sämtliche Zutaten in einem Standmixer pürieren. Mit halbierten Kirschen und Minzblättern garnieren und servieren.