Lust auf ein veganes Blitzgericht, dass dennoch richtig was hermacht und perfekt für alle Fans asiatischer Aromen ist? Dann sind diese Kohlrabi-Nudeln im Asia-Style genau das Richtige für dich. Wie einfach du sie zubereiten kannst, zeigen wir dir im Video und vorab sei verraten: Das kriegt wirklich jede*r hin.
Kohlrabi-Nudeln im Asia-Style: So einfach und lecker
Vegan und außerdem Low-Carb kochen, ist eigentlich kein Hexenwerk. Ein paar knackige Zutaten, ein paar asiatische Saucen sowie eine Pfanne oder ein Wok zum kurzen Durchschwenken sind auch schon alle Zutaten, die es für die Kohlrabi-Nudeln braucht. Dabei erinnerte s nicht nur von der Optik, sondern auch geschmacklich etwas an Biang Biang Mian. Das chinesische Nudelgericht, welches kürzlich in Berlin einen kleinen Food-Hype ausgelöst hat.
Selbstverständlich kannst du das Gericht auch wie immer um weitere passende Zutaten erweitern. Wie wäre es beispielsweise noch mit Tofu oder anderem Gemüse wie Mini-Mais, Zuckerschoten, Karottenstreifen oder Mungo-Bohnen-Sprossen dazu? Aber auch mit etwas Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten lassen sich die Kohlrabi-Nudeln wunderbar zubereiten. Kohlrabi als Nudel ist schon ziemlich fancy, aber schau mal was wir noch alles mit dem Gemüsekohl anstellen. Du wirst erstaunt sein, wie kreativ das Gemüse einsetzbar ist.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Kohlrabi-Nudeln im Asia-Style: Veganes Blitzgericht
Beschreibung
Die Kohlrabi-Nudeln vereinen das heimische Gemüse mit fernöstlichen Aromenwelten. Leicht, lecker und Gemüse satt!
Zutaten
Zubereitung
-
Für die Kohlrabi-Nudeln im Asia-Style den Kohlrabi schälen, quer halbieren oder dritteln. Dann mit dem Sparschäler rundherum lange, dünne Streifen abschälen. Ein großer Kohlrabi entspricht hierbei etwa einer Portion.
-
Frühlingszwiebel sowie Peperoni in Ringe schneiden. Pak-Choi achteln. Dann den Pak-Choi in geröstetem Sesamöl scharf anbraten. Mit Sojasauce ablöschen und dann auch die Teriyaki-Sauce sowie die Kohlrabi-Nudeln mit in die Pfanne geben.
-
Mit Chili und Sesam abschmecken und alles kräftig durchschwenken. Dann nur noch servieren und optional noch mal mit Sesam und Frühlingslauch garnieren.