Kartoffel-Wraps: Zu Recht gehyped auf Social-Media

Der Hype auf Social-Media ist definitiv nicht unbegründet: Außen unfassbar knusprig und kinderleicht zubereitet, sind diese Kartoffel-Wraps ein wahres Highlight auf deinem Esstisch.

Der Wrap auf einem grauen Steintisch mit ganzen und in Scheiben gehobelten Kartoffeln direkt von oben fotografiert.
So simpel, aber gleichzeitig auch genial: Probiere unbedingt unsere Kartoffel-Wraps aus dem Backofen. © EAT CLUB/ Felix Scheel

An diesem Rezept kommt in den sozialen Medien eigentlich niemand mehr vorbei, wenn der Algorithmus hier und da auch mal Food-Videos abspielt. Die Kartoffel-Wraps sind nämlich so einfach und genial, dass das ganze Internet voll davon ist und auch wir uns nicht entziehen konnten. Das Besondere: Für den Wrap an sich brauchst du nur zwei Zutaten plus etwas Öl und Gewürze. Aber sieh dir am besten selbst im Video an, wie du die Kartoffel-Wraps zubereiten kannst:

Kartoffel-Wrap

Diese Kartoffel-Wraps sind außen unverschämt knusprig und wenn du sie mit gesunden Zutaten füllst, hast du hier auch nur wenige Kalorien bei vollem Genuss.

Kartoffel-Wraps: Endlose Möglichkeiten

Wir haben unsere Kartoffel-Wraps mit gesunden Zutaten gefüllt. Proteinreicher Hüttenkäse, knackiges Gemüse, Avocado und leichter Hähnchenbrust-Aufschnitt sorgen für einen vitalen und kalorienarmen Snack. Allerdings ist die Füllung beziehungsweise der Belag wie immer ganz dir und deinem Geschmack überlassen. Einem Kumpel habe ich das Rezept empfohlen und er hat die Wraps beispielsweise gewendet, von der andren Seite auch noch mal mit Scheibenkäse belegt, gebacken und dann mit Guacamole, Hackfleisch und Tomatensalsa gefüllt. Alles, was hier schmeckt, ist also erlaubt und willkommen.

Wraps gehen eigentlich immer. Das beliebte Fingerfood lässt sich eben super individualisieren und ist in der Regel schnell gemachtes Fingerfood, an dem sich alle erfreuen können. Hast du Lust auf weitere kreative Wrap-Ideen, von denen viele gesünder sind, als du wahrscheinlich denken würdest? Dann schau mal hier:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Kartoffel-Wraps: Zu Recht gehyped auf Social-Media

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Leckere Kartoffel-Wraps: Schnell gemacht, vielseitig und perfekt für gesunde Snacks oder Mahlzeiten!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Die Kartoffel mit einem Gemüsehobel oder einer Mandoline in feine Scheiben hobeln. Dann 2 Portionen dachziegelartig auf eingeöltes Backpapier legen und mit Salz und gehackten Kräutern bestreuen.

  2. Zudem mit etwas Olivenöl benetzen und den Käse gleichmäßig auf den Kartoffel-Wraps verteilen. Dann die Wraps etwa 25 bis 30 Minuten goldbraun backen und aus dem Ofen nehmen.

  3. Kurz abkühlen lassen, wenden und mit Zutaten nach Wahl belegen und genießen. Wir haben beispielsweise körnigen Frischkäse, Tomate, Avocado, Salat und Putenbrust genommen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter