Gnocchi panna e pesto: Schneller & einfacher geht’s kaum!

Gnocchi panna e pesto sind ein Genuss für alle Sinne – und dabei so einfach in der Zubereitung, dass man es kaum glauben mag.

Gnocchi in einer grünen Pesto-Sauce, bestreut mit Parmesan, serviert in einer weißen Schüssel auf schwarzem Untergrund mit Baguette und Kartoffeln.
Schon mal Gnocchi pesto e panna probiert? Nein? Dann wird es höchste Zeit! © Shutterstock/TYSB

Tja: Kein Sommer währt ewig. Und egal wann im Jahr der Regen unbarmherzig gegen die Fensterscheiben peitscht und der Wind einem die Frisur ruiniert: Man kann den Sommer einfach nach Hause holen – mit leckerer, italienischer Kost. Wie wäre es zum Beispiel mit Gnocchi panna e pesto? Schneller und einfacher kannst du gar nicht in den Genuss italienischer Küche kommen.

Neben den Gnocchi brauchst du nämlich gerade einmal fünf Zutaten und 20 Minuten deiner kostbaren Zeit. Das perfekte Gericht also, um dich mit einem farbenfroh beladenen Teller auf die Couch zu verkrümeln und deine Lieblingsserie zu schauen. Was will man mehr?

Du liebst gutes Essen, hast aber nicht immer die Zeit, lange in der Küche zu stehen? Nur allzu verständlich – der Alltag kann einem oft eine Menge abverlangen. Glücklicherweise muss man auch bei wenig Zeit nicht auf leckere Gerichte verzichten. Unsere Gnocchi panna e pesto sind da nur ein Beispiel. Probiere auch mal die folgenden Blitzrezepte aus:

Übrigens: Im Video zeigt dir unser Kollege Felix, wie du einen köstlichen Rosenkohl-Gnocchi-Auflauf zauberst. Geht auch ganz einfach und schmeckt einfach famos:

Rosenkohl-Gnocchi-Auflauf

Tolles Auflaufgericht für den Winter: Rosenkohl-Gnocchi-Auflauf

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Gnocchi panna e pesto: Schneller & einfacher geht’s kaum!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wer es mal ganz einfach braucht, bekommt mit unseren Gnocchi panna e pesto ein herrlich unkompliziertes Gericht

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Gnocchi nach Packungsanleitung in heißem Salzwasser garziehen lassen. 

  2. Pinienkerne in einer Pfanne ohne extra Fett anrösten. Unbedingt aufpassen: Pinienkerne können schnell verbrennen!

  3. In der Zwischenzeit die Sahne in einen Topf geben und erhitzen. Sobald alles heiß ist und die Gnocchi bereits abgegossen sind, Sahne von der Flamme nehmen und das Pesto einrühren. 

  4. Gnocchi dazugeben ebenso wie 80 g des Parmesans und die gerösteten Pinienkerne. Einmal gut durchmischen und auf vier Teller verteilen. Mit restlichem Parmesan bestreuen – und genießen!

Anmerkung

In Italien ergänzt man das Gericht gerne durch Tomaten. Dafür einfach 400 g frische, in dünne Scheiben geschnittene Tomaten zusammen mit der Sahne aufkochen und mit der Zubereitung fortfahren wie oben angegeben. 

Gespeichert unter