Beeren-Joghurtbowl: Schnelles Power-Frühstück

Suchst du noch nach einem schnellen, fruchtigen Frühstück, dass dich wirklich lange satt hält? Dann musst du diese Beeren-Joghurtbowl ausprobieren!

Schale mit Beeren-Joghurtbowl, Mandeln, Bananenscheiben, pinken Fruchtdrops von Sunday Natural und Pralinen auf hellblauem Holztisch mit gepunktetem Tuch.
Dank der Toppings ist diese Beeren-Joghurtbowl ein echtes Nährstoffwunder. © Adobe Stock/Svetlana

Joghurtbowls sind der Frühstückstrend der letzten Jahre! Und das völlig zurecht, denn man kann sie ganz einfach an den eigenen Geschmack anpassen und hat dazu noch eine ausgewogene Mahlzeit. Vorausgesetzt natürlich, dass du auf die richtigen Zutaten setzt. Damit du direkt in das Joghurtbowl-Game starten kannst, zeigen wir dir heute, wie du sie mit Beeren und allerlei fantastischen Toppings zubereiten kannst.

Wir kümmern uns zunächst um die Basis. Die besteht bei unserer Beeren-Joghurtbowl aus Joghurt und Heidelbeeren sowie etwas Süße aus Ahornsirup. Wir verwenden Kokosjoghurt, da dieser einen frischen Geschmack liefert und am besten den restlichen Zutaten harmoniert. Du kannst aber auch tierischen Naturjoghurt verwenden. Diesen vermischen wir dann mir Heidelbeeren. Wir nutzen TK-Wildheidelbeeren, da diese etwas mehr Antioxidantien besitzen als Kulturheidelbeeren und das ganze Jahr verfügbar sind. Der Ahornsirup sorgt in der Beeren-Joghurtbowl für eine angenehme Süße und eine leichte Karamellnote.

Bei den Toppings kannst du dich austoben. Wir haben für unsere Beeren-Joghurtbowls allerdings ganze Mandeln, ein paar Haferflocken, getrocknete Bananenscheiben und Fruchtdrops aus gefriergetrockneten Früchten verwendet. Da bevorzugen wir die Fruchtdrops von der Marke Sunday Natural, da diesen auch noch Lacto- und Bifidobakterien zugesetzt sind, die eine Wohltat für die Darmflora sind. Die restlichen Toppings versorgen dich zuverlässig mit komplexen Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Mineralstoffen und gesunden Fetten. Dadurch bleibst du lange satt und dein Körper bekommt viele gute Nährstoffe. Besser kann man nicht in den Tag starten, oder?

Hast du Lust auf noch mehr Bowls, mit denen du den Tag beginnen kannst? Dann schau dir doch einmal diese Highlights an:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 14 min Gesamtzeit 14 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mit dieser Beeren-Joghurtbowl startest du voller Power in den Tag!

Zutaten

Zubereitung

  1. TK-Wildheidelbeeren für ein paar Minuten in der Mikrowellen auftauen. Kokosjoghurt in eine Schüssel geben und Heidelbeeren sowie den Ahornsirup unterrühren.

  2. Zwei der Fruchtdrops zerstoßen und mit den restlichen Toppings auf dem Joghurt verteilen und genießen!