Die Tage werden länger und dementsprechend gibt es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man sich abends noch einen köstlichen Drink genehmigt. Und der perfekte Drink, um einen lauen Abend ausklingen zu lassen, muss am besten fruchtig, süß, aber auch leicht herb sein. Richtig süffig, eben! Der Enzoni ist das genau die richtige Wahl und ich verrate dir auch, warum.
Der Enzoni wurde 2003 in New York von Vincenzo Errico erfunden. Das Besondere an dem Cocktail ist, dass er mit den bekannten Geschmäckern des Negroni spielt, aber eigentlich ein Sour ist. Was bedeutet das? Anstatt Wermut, verwendet man in dem Drink Zitronensaft und frische, grüne Weintrauben. Diese beiden Zutaten sowie etwas klassischer Zuckersirup gleichen das Herbe des Gins und des Camparis aus und machen daraus eine unwiderstehliche Mischung.
Die Weintrauben sind aber zweifelsohne das Highlight im Enzoni. Denn die Schalen sorgen für eine leichte Bitterkeit, die jeder gute Cocktail braucht, und das Fruchtfleisch wirkt sich auf die Konsistenz und den Geschmack aus. Es sorgt für eine herrlich fruchtige Note im Drink und macht ihn gleichzeitig wunderbar samtig.
Der Enzoni ist für alle Cocktail-Fans die ideale Drink-Wahl, wenn man den Geschmack des Negronis liebt, aber etwas Leichteres trinken möchte. Außerdem ist er perfekt geeignet für alle, die es lieben, wenn Klassiker einen modernen Twist bekommen.
Noch mehr moderne Klassiker gefällig? Dann probier unbedingt diese Cocktails aus:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!



Enzoni: Der Cocktail-Geheimtipp für Fans von Gin & Campari
Beschreibung
Der Enzoni ist der fruchtige Bruder des Negronis, der das Zeug hat der Drink des Jahres zu werden.
Zutaten
Zubereitung
-
4 Weintrauben in einen Shaker geben und dann zerdrücken. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und gut durchschütteln. Glas mit Eis befüllen und den Drink durch ein Sieb in das Glas geben.
-
Die restlichen Weintrauben auf einen Zahnstocher aufspießen und den Drink damit garnieren. Viel Spaß!