Melon Margarita: Erfrischender Sommerdrink mit Honigmelone

Du liebst Margarita und hast Lust auf einen fruchtigen Twist? Dann ist der Melon Margarita mit Honigmelone dein neuer Lieblingsdrink – perfekt für heiße Tage, Partys oder einfach einen kleinen Sommer im Glas.

Gelblich-beiger Margarita mit Minzdeko in Glas mit Salzrand, arrangiert auf rustikalem grünem Untergrund mit Melone und Kräutern.
Fruchtig, frisch, fantastisch: So sieht der It-Drink des Sommers aus! © Adobe Stock/Victoria Kondysenko (ArtSvitlyna)

Margaritas gehören ganz klar zu meinen Lieblingscocktails. Ich liebe einfach, dass diese Drinks so selbstbewusst sauer sind, wie ich es auch manchmal gerne wäre. Außerdem kann man sie unendlich vielseitig kombinieren und das sind für Fans von fruity drinks auch immer gute Nachrichten. Mein neuester Margarita-Favorit ist der Melon Margarita, den man mit frischem Melonensaft zubereitet. Der ist der perfekte Cocktail für den nahenden Sommer und auch im restlichen Jahr immer ein Hit.

Das brauchst du für den Melon Margarita

Der Main Character im Melon Margarita ist ganz klar der Melonensaft. Ich verwende am liebsten Honigmelone, da diese ein feines Aroma und eine angenehme Süße hat, die sich gut mit dem Limettensaft verträgt. Um den Melonensaft herzustellen, pürierst du einfach das Fruchtfleisch und seihst das Püree anschließend durch ein sehr feines Passiertuch ab. Mit einer Frucht bekommst du genug Melonensaft für circa drei bis vier Cocktails.

Neben dem Melonen- und Limettensaft, landet im Melon Margarita zudem noch Tequila blanco. Gib ruhig etwas mehr Geld für den Tequila aus. Das macht geschmacklich tatsächlich einen meilenweiten Unterschied, wenn man noch das Agaven-Aroma herausschmeckt. Ein guter Tequila liefert dir obendrein auch noch weitere Aromen, die sich im Drink ausbreiten und ihn in ein Geschmacksspektakel verwandeln. Also: Augen auf bei der Tequila-Wahl!

Zu guter Letzt nutzen wir noch etwas Orangenlikör, um den Melon Margarita komplett abzurunden. Ich weiß, das hört sich erst einmal nach sehr viel an, funktioniert aber ganz hervorragend. Und wenn du mir das nicht glaubst, dann hast du jetzt den besten Grund, um den Cocktail direkt selbst auszuprobieren.

Mehr Margarita-Inspiration gefällig?

Wenn du eine kleine Margarita-Party feiern möchtest, dann kannst du zusammen mit dem Melon Margarita auch diese Varianten servieren:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Melon Margarita: Erfrischender Sommerdrink mit Honigmelone

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Der Melon Margarita ist der ideale Sommer-Tequila-Cocktail, denn seine Zutaten sorgen ausnahmslos für ein sonniges Gemüt!

Zutaten

Für den Melonensaft:

Für den Cocktail:

Zubereitung

  1. Für den Melonensaft das Fruchtfleisch von der Schale trennen und das Kerngehäuse ausschaben. In einem Mixer pürieren und anschließend Tuch ein Passiertuch abseihen. 

  2. Nun den Rand eines Glases anfeuchten und im Salz wälzen. Tequila, Melonensaft, Orangenlikör und Limettensaft zusammen mit viel Eis in einen Shaker geben und gut durchschütteln. Durch ein Sieb den Drink in das Glas füllen und mit Minzblättern servieren.