Du bist zu einem Geburtstag eingeladen, hast aber nicht so wirklich eine Idee, was du verschenken könntest? Wir sind große Fans davon, Selbstgemachtes mitzubringen. Darüber freut sich eigentlich jede*r, denn die Präsente zeigen, dass man sich Zeit genommen, Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat, um sie zu besorgen. Jetzt im Frühling bietet sich zum Beispiel ein Glas Bärlauchpesto mit Walnüssen als Mitbringsel an. Zum würzigen, wilden Knoblauch passen die buttrigen Walnüsse wunderbar. Noch aromatischer wird das Pesto dank des geriebenen Pecorinos, der gleichzeitig für eine cremige Note sorgt. Du musst einfach alle Zutaten miteinander pürieren und schon ist das kulinarische Geschenk fertig. Jetzt nur noch in ein sauberes Glas umfüllen, ein bisschen verzieren und (Gaumen-)Freude schenken.
Wie wäre es, wenn du sogar eine kleine Auswahl an Pestos verschenkst? Dann könnt ihr euch gemeinsam durch die verschiedenen Arten probieren. Neben unserem Bärlauchpesto mit Walnüssen empfehlen wir diese Ideen:
Jetzt im Frühling solltest du außerdem unbedingt auch unsere weiteren Bärlauch-Rezepte ausprobieren. Die Saison ist kurz, also halte dich ran und lass es dir schmecken!
Bärlauchpesto mit Walnüssen selbst machen
Beschreibung
Wir lieben Bärlauch! Er läutet den Frühling jedes Jahr kulinarisch ein und lässt sich zum Beispiel zu leckerem Bärlauchpesto verarbeiten.
Zutaten
Zubereitung
-
Im ersten Schritt den Bärlauch abbrausen und trocken schütteln. Den Knoblauch abziehen und zusammen mit dem Bärlauch und den Walnüssen im Mixer zerkleinern.
-
Jetzt das Öl dazu gießen, mit Salz und Pfeffer würzen, Käse zufügen und nochmals zusammen pürieren. Pesto gleich verzehren oder in sterile Gläser füllen, mit etwas Öl beträufeln und luftdicht verschließen.