Was süße Leckereien angeht, haben es beide Länderküchen richtig in sich. Damit wir mehr Gerichte unter die Lupe nehmen können, beschäftigen wir uns zunächst mit klassischen Desserts und kleineren Gebäckstücken – Kuchen kommt dann später.
Desserts: Englische & deutsche Klassiker im Duell
Man kann es wohl nicht anders sagen: In England gibt es unfassbar gute Desserts – da kann man schon mal weiche Knie bekommen. All die köstlichen Crumble-Kompositionen, raffinierte Rezepte mit Baiser, fruchtiges Lemon Curd, himmlisch süßes Gebäck… da fällt die Auswahl wirklich schwer. Eine echte Größe im englischen 3-Sterne-Team – und ein spannender Auftakt für die zweite Hälfte der Gänge!
Aber auch Deutschland kann sich in Sachen Nachtisch durchaus sehen lassen – und setzt quasi auf erfahrene Spieler mit Tradition.
>>> Die Teams gönnen sich nicht das Gelbe vom Ei – die einen versinken in Schlagsahne, die anderen prallen am Bollwerk aus Wackelpudding ab. Keines der beiden Teams vermag sich durchzubeißen. Welch ein mageres Lunch-Paket zur Halbzeitpause! <<<
Deutschland vs. England: 1:1
Neue, frische Köche… äh … Knipser müssen aufs Feld. Vielleicht können die Kuchen-Bäcker*innen für den entscheidenden Treffer sorgen – oder zumindest eine Tendenz schaffen. Seht den direkten Vergleich auf der nächsten Seite!