Veröffentlicht inFood News

Deutschland vs. England: Wer gewinnt das kulinarische Battle?

Deutschland oder England – das ist heute anlässlich des großen Fußball-EM-Finales der Damen die große Frage. Wer das Spiel auf dem Platz gewinnt, können wir leider nicht beantworten. Wohl aber, wer kulinarisch einen Volltreffer landet.

Deutschland vs England, Fish and Chips vs Schnitzel
Deutschland vs England – und zwar auf kulinarischer Ebene! © Ramesh's Images/ Pexels [M] via Canva.com

Drinks – super wichtig. Zuschauer*innen können sich, spannungsgebeutelt, an ihnen festhalten, Spielerinnen benötigen sie zur Erfrischung.

Gibt es das eigentlich wirklich? Typisch englische Getränke? Typisch deutsche Drinks? Und vor allem: Was von beidem kann sich am Ende durchsetzen?

Drinks: Was haben Deutschland und England in der alles entscheidenden Phase zu bieten?

Softdrinks, Heißgetränke, Cocktails… Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich eine Flüssigkeit in den Schlund zu kippen. Und klar: Hier haben beide Nationen so ihre Eigenheiten und Vorlieben.

Zunächst haben wir mal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Und da sieht man schnell: Die Engländer mögen es gern warm. Kein Wunder, bei dem Wetter.

In Deutschland ist das Ganze deutlich kühler – und irgendwie auch fruchtig-farbenfroher. Das Erfolgsrezept?

Wenn hier jetzt alle empört schnauben… keine Sorge. Wir haben natürlich NICHT das Bier vergessen. Und was soll man da sagen: Da haben beide Kulturen eine Menge zu bieten. Die Engländer mit den Ales in Pints – die Deutschen mit dem Pils und Weizenbier. Es ist wahrlich ein Kopf-an-Kopf -Rennen…

>>> Es ist angerichtet – die Nachspielzeit eingeläutet. Die Engländerinnen rühren engagiert in der Suppe, schei*en letztlich aber ab. Nach einem unglücklichen Versuch, die Kirsche vom gegnerischen Fuß zu snacken, entscheidet die unparteiische Küchen-Jury: faule Angelegenheit – Elfmeter. Deutschland bringt den Underdog ins Rennen: den Gin Basil Smash. Knochentrocken wird das Mispelchen ins Vierkantglas gebuttert, direkt unter der Latte – und unter Freudentaumel erfolgt der Abpfiff. Deutschland ist Europameister! Und während die einen gerührt mit hessischem Apfelwein auf ihren Erfolg anstoßen, trösten sich die anderen geschüttelt mit britischem Cider. Deutschland empfiehlt sich ein weiteres Mal für den Gault Millau.<<<


Nach gewissenhaftem Abwägen (und einer großen Portion individueller Vorlieben seitens der verantwortlichen Redakteurin… hust) ist es also entschieden: Mit einem Ergebnis von

Deutschland vs. England: 3:1

hat sich Deutschland im kulinarischen EM-Finale Deutschland gegen England durchgesetzt. Ein gutes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen? Nun, das wird sich zeigen.

Wir vom EAT CLUB wünschen dem Team rund um Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg zumindest ganz viel Erfolg! Vernascht die Engländerinnen – auf kulinarischer Ebene ist bereits alles für euch angerichtet!