Ob zu Weihnachten, Silvester oder geselligen Runden mit Freunden und Familie: Mit einem guten Gläschen anzustoßen, macht besondere Gelegenheiten erst richtig schön. Dir dürstet nach einer passenden Empfehlung? Dann stille deine Sehnsucht mit der Wein- und Sekt-Edition aus dem EAT CLUB in Hamburg.
Das feine Trio der “EAT CLUB”-Edition umfasst einen noblen Blanc-de-Noir-Sekt, einen nicht minder spannenden Blanc-de-Noir-Wein und einen charmanten Grauburgunder. Wie alle Produkte der Marke ist auch diese Taste Kollektion unter dem Motto “von Foodies für Foodies” entstanden. Partnerin ist niemand geringeres als die vielfach ausgezeichnete Pfälzer Kultwinzerin Tina Pfaffmann. Cheers!
“Schäumchen” – der Blanc-de-Noir-Burgundersekt von Tina Pfaffmann
Die Vorbilder für ihren Blanc-de-Noir-Sekt brut hat sich Tina Pfaffmann in der Champagne abgeschaut: Dort ist es schon lange üblich, rote Spätburgundertrauben – alias Pinot Noir – weiß zu keltern, also die Maische direkt nach dem Pressen der Trauben sofort von den Schalen zu trennen und diese dann zu edlem Blanc-de-Noir-Champagner zu verarbeiten.
Exakt dies tut auch Tina Pfaffmann mit ihrem exquisiten Edelschäumer für die “So schmeckt”-Edition aus dem Eat Club: 100 % gesunde, von Hand selektierte Trauben, die wie in der Champagne schonendst gepresst wurden, bilden dafür die Basis.
Das Ergebnis ist ein filigraner, moussierender Sekt mit faszinierendem Süße-Säure-Spiel, feinen Anklängen von Birne, Beere und langem, mineralischem Nachhall.
Das geschmackvolle Künstlerinnenetikett, das mit einer Illustration von Alice Hoffmann im Eat Club gestaltet wurde, unterstreicht den noblen Charakter. Sie hat die aktuelle Ausgabe des Kochbuchmagazins „So schmeckt Weihnachten“ illustriert, in dessen Namen auch dieses “Schäumchen” steht.
“White Noise” – der Blanc de Noir von Tina Pfaffmann
Nicht nur edlen Schaumwein keltert Tina Pfaffmann aus der weltberühmten Pinot-Noir-Traube – auch einer ihrer spannendsten Weißweine wird so erzeugt: Der “White Noise” als exklusive Eat Club-Selektion, mit der ganzen Noblesse des Spätburgunders, kongenial eingefangen in einem Weißwein.
In der Nase entdecken Sie betörende Fruchtaromen von Birne und Himbeere.
Gaumen ist der Wein wie der Sekt auch saftig und kraftvoll, unterfangen von mineralischen Noten mit schöner Länge. Eine sinnliche Verführung par excellence!
“Greyt!” – der Grauburgunder von Tina Pfaffmann
Der dritte Tropfen in der Runde ist ein Grauburgunder und eine der Paradereben von Tina Pfaffmann – und das merkt man ihm auch deutlich an: Herrlicher Duft nach Birnen und Blüten, volle, runde Frucht im Gaumen, dazu ein animierender kleiner Hauch Gärkohlensäure und intensive Nussanklänge – das ist kein Grauburgunder, wie man ihn kennt, fernab von gewöhnlich und Trinkfreude pur!
Na? Wein-Durst bekommen? Im EAT CLUB-Shop wirst du fündig:
GREYT!
SCHÄUMCHEN
WHITE NOISE
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!