Passenden zum Vatertag am 09. Mai 2024 und dem Muttertag am 12. Mai 2024 präsentiert Aldi Süd eine neue Kampagne, die Eltern in den Mittelpunkt rückt. Unter dem Motto “Liebe geht durch den Magen und noch viel weiter” zeigt der Discounter den realistischen Alltag von Eltern – besonders wenn es um das Thema Essen geht. Denn häufig bleiben nur noch die Reste der Kinder für die Eltern übrig.
“Heimliche Held*innen in den Mittelpunkt stellen”
Der auf den Boden gefallene, sandige Apfel beim Spielplatz-Besuch, der aufgeweichte und verschmähte Knabberkeks des Babys oder auch die restlichen, kalten Nudeln auf des Nachwuchs’ Teller – so sieht die alltägliche Ernährung vieler Eltern aus.
Die neue Kampagne von Aldi Süd thematisiert eben genau diese Tendenzen. Ziel von Aldi Süd ist es, laut Christian Göbel (stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication) “[…] die heimlichen Held*innen hinter dem weltweit
bekannten „Food-Trend“ in den Mittelpunkt stellen und wertschätzen”.
Mit der Kampagne möchte der Discounter auch auf sein Sortiment aufmerksam machen, auf das sich vor allem Eltern verlassen können sollen. Aldi Süd sei, laut eigenen Angaben, bemüht einen schnellen und einfachen Einkauf zu gewährleisten und dabei faire Preise mit einer hohen Produktqualität zu bieten.
Die Kampagne von Aldi Süd wird noch bis zum 13. Mai auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens sowie auf Profilen von verschiedenen Influencer*innen zu sehen sein. Den dazugehörigen Film kann man sich auf dem YouTube-Kanal von Aldi Süd anschauen. Produziert wurde dieser von Tempomedia Hamburg.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!