“Unsere Herzen sind so groß wie unsere Pizzen” – unter diesem Motto lud die L’Osteria rund 300 Gäste nach München ein. Das Ziel: Zusammen mit dem Kooperationsnetzwerk WorldChanger sollten während des Charity-Events Spenden für die Vereine “kinderherzen” und “Mutige Kinder e.V.” gesammelt werden.
Der Einladung folgten rund 300 Gäste, unter ihnen Prominente wie Joelina Drews, Handballspieler und “Let’s Dance”-Kandidat Michael Krause und Schauspieler und Sänger Mark Keller, der anlässlich der Veranstaltung sogar für musikalische Höhepunkte sorgte und zusammen mit seinem Sohn Aaron drei Songs auf der Bühne performte.
Als Projektpatin führte Jana Ina Zarella durch den Abend, selbst zweifache Mutter. “Ich weiß, wie schön es ist, sonntags zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen – ich weiß aber auch, nicht jeder hat dieses Glück. Deshalb freue ich mich besonders über dieses Charity-Projekt und unterstütze es von Herzen gerne.”
L’Osteria versteigert Unikate und serviert Aktionspizza
Im Rahmen einer Auktion, bei denen etwa ein Original-Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft, ein Profi-Rennrad und Goldtickets für die legendäre Weißwurstparty im Stanglwirt unter den Hammer kamen, wurden mehr als 23.000 Euro gesammelt.
Außerdem durften sich die Teilnehmenden über die “Pizza Worldchanger” freuen, die noch bis zum 09. Oktober 2023 auch in den Filialen der Restaurantkette zu haben ist. Das Unternehmen spendet einen Euro jeder verkauften Pizza ebenfalls für den guten Zweck.
John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE, äußerte sich zur Aktion: „All unsere Mitarbeitenden und Partner*innen sind ein Teil der L’Osteria La Famiglia. Wir sind füreinander da, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Hierbei definieren wir die Familie nicht nur im klassischen Sinne, sondern über die emotionale Verbindung – so zählen für uns neben dem Freundes- und Kollegenkreis im erweiterten Sinne auch die gesamte Menschenfamilie weltweit dazu. Für uns ist die Familie das nachhaltigste Gut. Hier wird der Grundstein für nachhaltiges Handeln gelegt. Deshalb ist es nur logisch, dass wir uns gemeinsam mit WorldChanger für Familien in Not einsetzen.“